Diese technischen Helfer  erleichtern  uns die Arbeit

 

 

Riebsamen EM Kran

Dieser Kran wird von einem kleinen Maschinenbaubetrieb im Allgäu in Kleinserie , ursprünglich speziell für unseren Berufszweig gefertigt.

Seine Spurbreite lässt sich von 60 bis 90 cm verstellen, er kann maximal 1,8 Tonnen heben, bei knapp 6m Reichweite schafft er noch ca 450 kg, somit erreichen wir auch bei schmalen Wegen fast  jedes Grab.

emkran001

Wir benutzen diesen Kran,  neben den eigentlichen Hubarbeiten ,  mit einem hydraulischen Bohrmotor um  Fundamentsäulen für die Gründung von Grabstätten zu bohren.

Mit der angebauten Kugelkopfkupplung können wir daneben noch unsere Anhänger oder unsere Schwerlastkarre ziehen.

Ein 2000 Watt Stromerzeuger liefert uns darüberhinaus  Strom für diverse Werkzeuge.

 

Die Hauptfunktionen des Krans sind Funkgesteuert, somit sind wir immer direkt am Arbeitsort  dabei.

Viele Arbeiten können damit alleine  erledigt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

emkran002

 

Für aussergwöhnliche Fälle können wir unseren EM Kran auch mit unserer Greiferschaufel ausrüsten um z.B. größere Fundamente auszuheben, oder wie im Bild unten abzureissen.

emkran003

 

Unser LKW mit Kran ist unser wichtigster Helfer

lkw003

 

Wir transportieren damit alles was für unsere Arbeit gebraucht wird, auch unseren Raupenkran.

Der LKW-Kran hat eine maximale Ausladung von  13 m damit können wir schon einiges erreichen bevor unser kleiner Helfer gebraucht wird.

 

 

lkw002


Diesen heben wir dann mit dem Kran auf die Ladefläche des LKW und mit einem unserer Anhänger transportieren wir die benötigten Materialien zum Friedhof.

Dort  können wir dann den Anhänger bei Bedarf und entsprechenden Platzverhältnissen  nahe an die Arbeitsstelle bewegen.

 

Alle Funktionen unseres LKW Krans sind Funkgesteuert, somit sind wir immer vorne dabei und können auf Einweiser verzichten, viele Arbeiten können somit auch alleine erledigt werden

lkw005

 

Neben dem schon oben beschriebenen Hydraulischen Bohrgerät , können wir unseren Kran mit einem Erdgreifer ausrüsten, damit erleichtern wir uns die Arbeit z.B. wenn Grabstätten Aufgelöst werden müssen.

 

Nebenstehendes Bild zeigt den Einsatz beim Entfernen eines größeren Fundamentes, dieses wurde damit freigelegt.

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com